Kundeninformationen


Bitte nehmen Sie sich 3 Minuten Zeit diese zu lesen.
Versandkosten: = Versand & Verpackung nur innerhalb der EU ohne Inseln

Wir berechnen die Versandkosten einmalig pro Bestellung. Einige Artikel werden Ihnen als Paket und andere als Möbellieferung per Spediteur zugestellt. (Bei Möbellieferungen können Sie auch gerne ihren eigenen Spediteur beauftragen…rufen sie uns in diesem Fall bitte kurz an).  Dadurch ergeben sich für jeden Artikel eigene Versandkosten die wir Ihnen direkt und transparent anzeigen. Bei Interesse an mehreren Artikeln, empfehlen wir diese in den Warenkorb zu legen. Im Warenkorb sehen Sie die genauen Versandkosten der gesamten Bestellung, da diese teilweise bei einer Bestellung von mehreren Artikeln entsprechend günstiger ausfallen können.

Sie können bei Möbellieferungen bis 100 Km auch den Wertho-Lieferservice in Anspruch nehmen: 105,00 Euro bis Bordsteinkante (eine Abladehilfe Auftraggeberseitig muss vor Ort sein.

Oder 2-Mann-Service  ab 50 Km geliefert ins Haus oder Garten nur Erdgeschoss:   25,00(netto) Euro pro Mann/pro Stunde zzgl. 1,60 (netto) pro Km

Versand in die Schweiz/Lichtenstein o. Inseln (EU) ist nur nach vorheriger Rücksprache mit uns möglich.Bitte bestellen Sie nicht, bevor Sie uns kontaktiert haben. Zahlungen aus der Schweiz ob per Paypal oder Überweisung müssen wir leider mit 25,00 Euro zzgl. pro Transaktion berechnen.Bitte rechnen Sie diese 25,00 Euro zu Ihrer Bestellung.

Zahlung:

Überweisung Vorkasse oder Paypal

Wenn Sie sich für die Zahlungsart Überweisung entschieden haben, nutzen Sie bitte die in der Bestellbestätigung angegebene Bankverbindung. Die Bankverbindung wird Ihnen auch noch einmal mit der Auftragsbestätigung via E-Mail übermittelt. Als Verwendungszweck Ihrer Überweisung tragen Sie bitte Ihre Auftragsnummer und Ihre Kundennummer ein, die wir Ihnen mit der Auftragsbestätigung via E-Mail übermitteln.

Alle Preise zzgl. gültiger Umsatzsteuer

Bitte beachten Sie dass wir Ihnen die Ware erst nach Zahlungseingang zustellen können. Bei unseren Holzbildern, Eisenrädern & Holzbildern gilt die jeweilig angegebene Bearbeitungs/Lieferzeit  ab Geldeingang.

Shop-Bilder – Möbel:

Bitte beachten Sie, dass die gezeigten Bilder (insbesonders bei unseren Gartenmöbeln) nicht der Ware entsprechen, die Sie gegebenenfalls bestellen. Wir fertigen “Ihre”  Möbel nach Bestelleingang an..dadurch entstehen die genannten Lieferzeiten von bis zu sechs Wochen. Die Bilder zeigen die in unserer Ausstellung oder Werkstatt vorhandenen Möbel, die Sie gerne jederzeit nach Absprache besuchen können. Wir weisen im Shop explizit darauf hin, wenn auch die abgebildeten Möbel zum Verkauf stehen.

Material:

Bei der Verarbeitung von Altholz, Massivholz, Antikglas, Leder, Binse und bei gelaugten Oberflächenbehandlungen kommen Unregelmäßigkeiten vor, die toleriert werden müssen und nicht zur Reklamation berechtigen. Holz ist ein Naturprodukt, es kann deshalb von Stamm zu Stamm eine etwas unterschiedliche Struktur, Farbe oder verschieden große Astlöcher besitzen. Massivhölzer „leben“, so kann es durch Jahreszeitenwechsel, Heizungsluft oder hoher Luftfeuchtigkeit zu einem Aufquellen des Holzes oder zu Rissen im Holz kommen. Dies sind jedoch übliche Veränderungen, die nicht die Funktionsfähigkeit des Massivholzmöbels einschränken und somit nicht als Reklamationsgrund gelten. Zur Behandlung mancher Oberflächen werden teilweise hochwertige Lacke eingesetzt, somit ist bei sorgsamen, bestimmungsgemäßen Gebrauch der Möbel gewährleistet, dass die Oberflächen wesentlich länger unbeschadet genutzt werden können. Bei starker Beanspruchung sollten daher zusätzliche Vorkehrungen getroffen werden (Unterlegen von Tischdecken oder sonstigen entsprechenden Unterlagen) es dürfen keine Weichmacher in den Unterlagen enthalten sein. Möbel sind jedoch Gebrauchsgegenstände, so dass hierdurch auf Dauer dementsprechende Spuren auftreten. Dies ist normal und gilt nicht als Reklamationsgrund.

Altholz kann größer oder kleiner werden, als ein Ergebnis der Temperaturveränderungen und der Luftfeuchtigkeit. Alle Vorsichtsmaßnahmen beim Bau wurden ergriffen, um Schäden an unsere Altholzprodukten durch Schrumpfung oder Expansion zu verhindern. Das Holz kann natürliche Risse, natürliche unterschiedliche Farbtöne, Unebenheiten und Löcher enthalten.diese natürlichen Merkmale gehören zum Altholz-Charakter, das macht Altholz Möbel so besonders und geben den Altholz Möbeln den natürlichen Charme. Diese Abweichungen sind ein Zeichen für Altholz und werden daher nicht als Reklamationsgrund anerkannt . Holz ist ein Naturprodukt und kann sich in beheizten Räumen verändern. Im Laufe der Zeit kann sich das Holz verändern. Risse, farbliche Veränderungen etc. alles was eine Holzveränderung beinhaltet. Für alle Holzveränderungen übernehmen wir keine Gewähr und sie sind kein Reklamationsgrund.

Bei den Farb- und Holzmustern kann naturgemäß nur der Farbton annähernd eingehalten werden, während die Struktur immer anders ausfallen wird. Die sich bei sorgfältigster Verarbeitung ergebenden Struktur- und Farbunterschiede berechtigen nicht zur Reklamation.

Ebenso bleiben vorbehalten handelsübliche und unwesentliche Abweichungen bei Textilien (z. B. Möbel- und Dekorationsstoffen), insbesondere unwesentliche Abweichungen im Stoffmuster und im Farbton.

Kleine Änderungen unserer Modelle in Maß, Form und Ausführung behalte ich mir vor. Alle Maße sind ca. Außenmaße, an den Profilen gemessen. Sonderanfertigungen können nur im Rahmen unseres Lieferprogramms durchgeführt werden und sind immer vom Umtausch oder von der Rückgabe ausgeschlossen.

Alle Sonderanfertigungen;  im besonderen  unsere Alt-Holzbilder  können nur im Rahmen unseres Lieferprogramms durchgeführt werden und sind immer vom Umtausch oder von der Rückgabe ausgeschlossen.

Reklamation bei Lieferung:

Erhalten Sie einen Artikel, der offensichtliche Transportschäden aufweist, so reklamieren Sie diese bitte sofort beim Zusteller, nehmen die Ware nicht an und setzen Herrn Werner davon in Kenntnis. Um die Ware zu überprüfen, können Sie auch gerne vor Quittieren des Lieferscheins die Verpackungsfolie entfernen. Die Art der Beschädigung an Verpackung bzw. Ware  vermerken Sie bitte auf dem Lieferschein und am besten erstellen Sie ein paar Fotos. Sollten Sie dies nicht tun, hat es keinerlei Konsequenzen für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, es dient lediglich dazu, die Durchsetzung etwaiger Ansprüche gegenüber dem Transportunternehmer durch Wertho Design zu erleichtern.